Visualisierung

Visualisierung

Bringt Ihr Thema grafisch auf den Punkt

  • Wie erkläre ich potentiellen Kunden mein Produkt?
  • Wie bringe ich meinen Mitarbeitern Strukturen und Abläufe nahe?
  • Wie hebe ich mich mit meiner Website von meinen Mitbewerbern ab?

Visualisierung = Bild + Information

Die maßgeschneiderte Visualisierungen von chartflipper.de fallen nicht nur auf, sondern bieten noch einen entscheidenden Mehrwert: Die Information die in ihnen steckt. Gemeinsam mit dem Kunden arbeitet chartflipper aus, welche diese wichtigste Information, der Kern oder der USP ist, der in der Visualisierung stecken soll.

Visualisierungen - Maßgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse

Zum Weiterlesen verführt

Mit der Visualisierung wird die Aufmerksamkeit des Betrachters augenblicklich auf den Kern der Aussage gelenkt. Nachdem ihm nun klar ist, was das Thema so interessant für ihn macht, liest er die weiteren Ausführung interessiert weiter. Idealerweise findet der Leser zu jedem Unterbereich des Themas ein weiteres visuelles Element, dass Ihn auf das Verinnerlichen des nächsten Sinnabschnitts lenkt. Dank der Visualisierungen und der Emotionen, die sie transportieren, bleiben ihm die Aussagen besonders gut im Gedächtnis - Sind die Visualisierungen (wie in den Postern) räumlich angeordnet und miteinander verknüpft, verstärkt das das Verständniss der Strukturen und Zusammenhänge.

Vom personalisierten Icon für die Website bis zum informativen Poster

Jede Visualisierung ist eine Maßanfertigung in Handarbeit. Zum Einsatz kommen dafür entweder Marker für die Arbeit direkt auf Papier oder ein Graphic Tablet für elektronische Visualisierungen. Die Größe der Grafiken kann dabei von wenigen Zentimetern (Icons, Symbole, etc.) bis zu mehreren Metern (Poster, Ablaufpläne, etc.) reichen.

Fragen Sie einfach eine unverbindliche Beratung an!

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot, dass genau zu Ihren Anforderungen und Wünschen passt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kundenstimmen - Visualisierung

Die individuelle Visualisierungen der Workshop-Regeln von Herrn Ohler haben einen ganz eigenen Stil und sind enorm aussagekräftig und auffallend. Herr Ohler hat es geschafft, die Inhalte auf einer unterhaltsamen und einprägsamen Art zum Leben zu erwecken.
Jane Schek, Moderatorin von Innovationsprozessen - Schätzt die Aussagekraft und lebendige Einprägsamkeit der individuell visualisierten Workshopmaterialien.

Jane Schek

Moderation von Innovationsprozessen

"Im Innovationsprozess spielt Visualisierung eine zentrale Rolle. Die individuelle Visualisierungen der Workshop-Regeln von Herrn Ohler haben einen ganz eigenen Stil und sind enorm aussagekräftig und auffallend. Herr Ohler hat es geschafft, die Inhalte auf einer unterhaltsamen und einprägsamen Art zum Leben zu erwecken. Auf die Teilnehmer des Workshops wirkten die Bilder inspirierend und ich bin mir sicher, sie werden ihnen lange im Gedächtnis bleiben. Als Beraterin schätze ich die Arbeit von Herrn Ohler sehr - die Zusammenarbeit ist immer angenehm und produktiv und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen - ob Poster, Präsentation oder eben Workshopmaterial."


Thorsten Ohler schafft es, komplexe Zusammenhänge - auf den Punkt - visuell darzustellen.
Stefan Schröder - Trainer, Mediator, Systemischer Coach - schätzt die positiven Auswirkungen der individuellen Visualisierungen auf das Verstehen und Lernen der Teilnehmer seiner Workshops.

Stefan Schröder

Trainer, Mediator, Systemischer Coach

Thorsten Ohler schafft es, komplexe Zusammenhänge - auf den Punkt - visuell darzustellen.Durch seine visuelle Herangehensweise werden die natürlichen Grenzen zwischen den beiden Gehirnhälften (analytisch und emotional) der Betrachter überwunden. So sind deutlich schnelleres Verstehen und nachhaltigeres Lernen möglich. 

Wir sind stolz, Thorsten Ohler im Team zu haben und empfehlen, an nachhaltigem Erfolg interessierten Unternehmen, ihn in Entwicklungsprozesse der Mitarbeiter, Teams sowie der gesamten Organisationsstruktur zu integrieren. Wenn Sie optimale, visuelle Lösung wollen, sind sie bei Ihm an der richtigen Adresse