Kontakt

...kurze Nachricht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

...per E-Mail

info@chartflipper.de

...oder telefonisch

...oder persönlich

Alleestraße 14
67665 Kaiserslautern

Thorsten "chartflipper" Ohler - höchst selbst - Einzylinder, 0,5 PS, Direkteinkritzler
Thorsten "chartflipper" Ohler - höchst selbst - Einzylinder, 0,5 PS, Direkteinkritzler

Thorsten - oder - der Mensch hinter chartflipper.de

Kreativität und Humor sind schon seit Mitte der 80er genau mein Ding gewesen. Damals arbeitete ich noch - unentgeltlich -  am Basteltisch meines Kindergartens mit Papier, Pappe und Verpackungsmaterial.

 

30 Jahre des Reifens und Lernens - sowie das gesamte Internet später:

 

Für meine Firma chartflipper.de arbeite ich seit 2013 als VisualisiererTrainer und Graphic Recorder - sowohl in Kaiserslautern, als auch im Rhein-Main-, Rhein-Neckar- und dem gesamten DACH-Gebiet.


Meinen analytischen Sinn für Strukturen und Zusammenhänge verdanke ich wohl auch meinem Maschinenbau-Studium. Ingenieur geworden bin ich, um die Welt ein Stück besser zu verstehen und gleichzeitig meiner Liebe zu allem Handwerklichen nachzugehen.
(Nun verstehe ich die Welt der Ingenieure besser und habe noch immer Spaß am handwerklichem und kreativen Arbeiten...:-)

 

Zu den beiden Interessen kommt seit 2005 noch das Interesse an Training und Moderation hinzu, die Menschen beim Zusammenarbeiten, Lernen und Entwickeln von Innovationen hilft.

 

In den letzten Jahren kam mehr und mehr die Visualisierung hinzu, durch die ich Menschen gezielt emotional abholen und Ihnen wichtige Zusammenhänge erklären kann. Vor allem der Humor, der in diesen comicartigen Bildern steckt, macht einen großen Teil von deren Erfolg aus.  


Meine Erfahrung und meinem Humor nutze ich nun seit 2015 in den Visuellen Beratungen, Visualisierungen, Graphic Recordings und Trainings für chartflipper.de.

 

Meine Kunden sind immer wieder überrascht, wieviel Spaß selbst intensives Arbeiten an schwierigen Themen machen kann.

Ich freue mich darauf, diesen Beweis in vielen weiteren Bereichen anzutreten!

 

Im Interview

Mehr zu chartflipper.de und dem Typ mit dem Hut, hier, im Radio-Interview auf "Der Roten Couch" bei Antenne Kaiserslautern: