Das Team hinter chartflipper.de

Sie haben gerade weder die Zeit, noch die Buntstifte um Ihr Thema zu erklären...?
Kein Problem - wir übernehmen das für Sie!
...und wenn Sie wollen, bringen wir es Ihnen auch bei...

 


Thorsten Ohler - Inhaber von chartflipper.de (Fotoquelle: die unvergleichliche © Varvara Kandaurova)

 

Thorsten


"Hätte ich mir nicht auszumalen vermocht, was ich heute so alles zeichne..."


Was 2009, mit einer Trainerausbildung noch als Hobby begann, machte mir auf Anhieb viel mehr Spaß, als all das, wofür mein Ingenieurstudium eigentlich gedacht war. Bis zu dessen Abschluss hatte ich genügend Trainings und Moderationen konzipiert, um zu wissen: Das iss es!
Die Visualisierungen waren zu Anfang noch Randerscheinungen, dabei aber so beliebt* und wirkungsvoll, dass die Ausrichtung schon 2013 erkennbar war, als ich dem Hobby eine Website widmete... chartflipper.de war geboren.

Die Anfragen zu "Übersichtspostern", ausgefuchsten Bildern und Co. wurde immer größer, so dass 2015 der chartflipper nicht nur Ingenieur, sondern chartflipper.de auch eine richtige kleine Firma wurde...hoppla...jippeee....

Ein knappes halbes Jahr später kehrte ich schließlich allen anderen Einnahmequellen den Rücken und stürzte mich in Vollzeit in die Arbeit als chartflipper. Zu der Zeit kamen auch die ersten Anfragen für Graphic Recordings - ein unglaubliches Abenteuer, das damit begann...Die Themen, Anlässe und Orte gehören zu den tollsten Erlebnissen mit dieser jungen Firma. ...Springreiten in Aachen?! Unternehmer in Berlin?! Theater in München?! Ich behaupte sogar in Bielefeld gewesen zu sein... :-)

Hießen die neusten Meilensteine auf der Reise des chartflippers noch elektronsiche Visualisierung und Erklärvideos, so kam 2018 ein eigenes Atelier und Büro hinzu.

Es bleibt also spannend.


Sarah (Fotoquelle: die unvergleichliche © Varvara Kandaurova)

  

Sarah

 

 

 

"Noch zeichnet sich nicht ab, was ich noch so alles ausmalen werde..."

 

Seit 2018 dabei, kümmere ich mich um das Backoffice und zunehmend auch um die Colorierungen. Von der Mediengestaltung ins Wirtschaftsingenieurwesen, baut sich mein technisch-kreativer-Background tatsächlich genau andersherum auf.


Nicht erst nach meinem kürzlichen Debut als Kamerafrau bin ich sehr gespannt, was es bei chartflipper.de noch so alles zu co-gestalten gibt.


Edgar (Fotoquelle: © bestschwest)

 

 Edgar

 

 

 

"Ich finde es dann ausgezeichnet, wenn in meinem Napf Mahlzeit ist."

 

 

Meine Aufgabenbereiche sind genaue Beobachtung der Trends auf der Straße und ganz einfach meine Spürnase immer dort zu haben, wo die Action ist.


Währenddessen treibe ich meine Karriere als Sänger und Schauspieler voran. Meine freie Mitarbeit bei chartflipper.de empfinde ich also eher als Knochenjob.