Trainings | Visualisierung | Moderation | Präsentation

Training

Das Spezialgebiet der Trainings von chartflipper.de liegt an den Schnittstellen zwischen:

  • Visualisierung (Flipchart, Sketchnotes & Co.)
  • Moderation
  • Präsentation

Seit 2009 konzipiere ich Trainings mit den jeweils passenden Elementen aus diesem Verbund.
Meine geheimen Zutaten dabei: hohe Interaktivität & Spaß

Buchen oder Teilnehmen?

Für Firmen, Vereine und Organisationen biete ich Inhouse-Trainings von halben und ganzen Tagen an. Für Einzelpersonen veranstalte ich über das Jahr - online und im Atelier - offene Trainings und Webinare:

Firmen

Vereine

Organisationen

Einzelpersonen

 

 


Infos oder Angebot - Training - anfordern

telefonisch...

...per E-Mail...

info@chartflipper.de

...oder direkt hier:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kundenstimmen - Trainings


"Herr Ohler, in seiner Person, macht einen sehr spannenden, interessanten Mix aus kreativ-visuellem Kopf und rational denkendem und gestaltendem Ingenieur."
Andreas Ginger, Unternehmensberater - wendete die Visualisierungstechniken aus dem Training bereits am Folgetag mit sehr großem Erfolg beim Kunden an.

 

Andreas Ginger,

Unternehmensberater, Coach und Trainer

„Herr Ohler, in seiner Person, macht einen sehr spannenden, interessanten Mix aus kreativ-visuellem Kopf und rational denkendem und gestaltendem Ingenieur. Es war für uns sehr hilfreich, mit ihm unsere Themen anzugehen. Die Visualisierungstechniken waren so einfach zu erlernen, dass wir sie bereits am nächsten Tag spontan in einem Kunden-Workshop anwenden konnten - und das mit sehr großem Erfolg. Dafür bin ich Herrn Ohler sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen!“


Dr. Michael Patra

Carl Zeiss AG

"Was mir am Visualisierungstraining von Thorsten Ohler besonders gefallen hat, war die intensive Beschäftigung mit genau einem Thema, nämlich der Visualisierung im engeren Sinne (d.h., technische und gestalterische Aspekte) und dass dafür genügend Zeit vorgesehen war. Visualisierung an einem Nachmittag zu behandeln ist meiner Erfahrung nach sinnlos, weil es danach nicht gut genug sitzt, um es tatsächlich anwenden zu können - obwohl viele Visualisierungskurse genau das probieren. Im Visualisierungstraining von Thorsten Ohler konnte man dagegen alles Stück für Stück lernen und üben - deswegen blieb es auch hängen."


Dr. Jens-Oliver Schwarz

Math2Market GmbH

Durch mein Visualisierungstraining bei chartflipper.de kann ich jetzt unsere Kunden mit professionellen Visualisierungen beeindrucken.


Holger H. Grotelüschen,

IHK Pfalz

"Der Visualisierungsworkshop von Herrn Ohler war durch seine umfangreiche Praxiserfahrung besonders anwendungsnah und bereitete die Teilnehmer optimal darauf vor, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten direkt in der eigenen Arbeit einzusetzen."


Stefan Puderbach,

International Office, TU Kaiserslautern

„He’s a great lecturer and our international students like to attend his presentation technique courses. Thorsten Ohler has been holding these courses for 4 years and we are looking forward to continuing our fruitful cooperation.” 



Vergangene Trainings

Datum Training Bei Ort
24.-25.11.2018 Visualisierungstraining VHS KL Kaiserslautern
06.09.2018 Flipchart gestalten lernen chartflipper Kaiserslautern
05.09.2018 Pitch Poster Visualisierung GB KL Diemerstein
30.08.2018 Graphic Facilitation Training Hochschule  Kaiserslautern
13.06.2018 Visualisierungstechniken im Studium Hochschule Kaiserslautern
10.06.2018 Erklärvideos erstellen in Legetechnik AFS Karlsruhe
09.06.2018 Graphic Recording für Einsteiger AFS Karlsruhe
09.06.2018 Crashkurs Flipchart gestalten AFS Karlsruhe
08.06.2018 "Ich zeig's Dir"-Visualisierungsworkshop IHK Koblenz Koblenz
15.05.2018 Sketchnotes for Business chartflipper.de Kaiserslautern
15.03.2018 Visualisierungstraining chartflipper.de Kaiserslautern
07.02.2018 Mini-Workshop: Visualisierung BPW KL Otterberg
04.12.2017 Visualisierungstechniken für Consultants DCON AG Kaiserslautern
02.-03.12.2017 Visualisieren mit wenigen Strichen VHS KL Kaiserslautern
28.10.2017 Vortrag "Ideen visuell entwickeln." Ignition 2017 Mainz
17.10.2017 Training Visualisierungstechniken BdSJ Solingen
05.10.2017 Visualisierung fürs Business chartflipper.de Kaiserslautern
06.09.2017 Pitch-Poster: Gründungsidee Visualisieren GB KL Diemerstein
07.07.20017 Professional Presentation Skills FB WiWi TU Kaiserslautern
23.06.2017 Mini-Workshop Visualisierung #play 14 DaWanda Snuggery
20.06.2017 Visualisierung fürs Business chartflipper.de Saarbrücken
09.05.2017 Visualisierung fürs Business chartflipper.de Hofheim-Wallau
06.05.2017 Visualisierungstechniken Kompakt AFS Idar-Oberstein
06.05.2017 Graphic Recording Training Kompakt AFS Idar-Oberstein
10.01.2017 Mini-Workshop Visualisierung DRV Berlin
16.12.2016 Visualisierung in der Mediation HS Koblenz Koblenz
03.-04.12.2016 Visualisierungstechniken VHS KL Kaiserslautern
13.10.2016 Vortrag "Visualization - a unique tool" AGBC KL Kaiserslautern
07.09.2016 Pitch-Poster: Gründungsidee Visualisieren GB KL Diemerstein
24.-25.07.2016 Professional Presentation Skills FB WiWi TU Kaiserslautern
21.06.2016 Visualisierungstraining Ginger Enterpr Neckarsulm
12.-13.05.2016 Visualisieren fürs Business chartflipper.de Kaiserslautern
18.03.2016 Souveräne Selbstpräsentation VHS KL Kaiserlsautern
24.02.2016 Vortrag "Mit wenigen Strichen erklärt" IHK RLP TU Kaiserslautern
11.12.2015 Visualisierungstechniken chartflipper.de Kaiserslautern
11.12.2015 Visualisierungstechniken Kompakt chartflipper Kaiserslautern
05.12.2015 Visualisierungstechniken VHS KL Kaiserslautern
27.11.2015 Souveräne Selbstpräsentation chartflipper.de Kaiserslautern
18.-19.06.2015 Professional Presentation Skills FB WiWi TU Kaiserslautern
06.-07.06.2015 Communication Skills BEST Berlin
24.05.2015 Workshop Visualisierung bonding Kassel
09.-10.02.2015 Presentation Techniques FB WiWi TU Kaiserslautern
12.-13.06.2014 Professional Presentation Skills FB WiWi TU Kaiserslautern
16.-17.04.2014 Präsentationstechniken chartflipper.de Kaiserslautern
07.-08.12.2013 Kreativitäts- & Problemlösungstechniken bonding Kassel
01.-02.06.2013 Präsentationstechniken bonding Kassel
13.-14.10.2012 Präsentationstechniken

bonding

Hamburg
30.06.-01.07.2012 Präsentationstechniken bonding Kassel
19.-20.11.2011 Lern- und Arbeitstechniken bonding Kassel
13.-14.04.2011 Präsentation und Inhaltsvermittlung VPE, TU KL Kaiserslautern
06.12.2010 Powerpoint Präsentationstechniken LIA, TU KL Kaiserslautern
13.-14.11.2010 Moderationstraining FB WiWi TU Kaiserslautern
17.-18.04.2010 Präsentationstraining bonding Dresden
07.-08.01.2010 Moderationstechniken Training FB WiWi TU Kaiserlautern
07.-08.11.2009 Präsentationstraining bonding Kassel